Szene & Events
Zur Eventübersicht06.01.2024
Anerkennung des Muskeltrainings in der Gesundheitsprävention
©
Petition gestartet
Die Petition der Experten Allianz für Gesundheit e.V. ist im Dezember vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zur Online-Unterzeichnung freigegeben worden.
Der Experten Allianz für Gesundheit e.V. fordert einen Paradigmenwechsel, weg von der klassischen Reparaturmedizin hin zu mehr präventiven Ansätzen. Muskeltraining muss in Prävention und Gesundheitsförderung anerkannt, Maßnahmen zur Steigerung der Qualität von präventiven Trainingsangeboten gefördert und Anbietende von hochwertigem und betreutem Training entsprechend unterstützt werden.
Die Experten Allianz fordert alle Mitwirkenden und Förderer der Fitness- und Gesundheitsbranche, Betreiber, Industriepartner und Medien, Mitarbeiter und Kunden dazu auf, jetzt gemeinsam die Initiative zu mehr Gesundheit in der Bevölkerung zu ergreifen und die Petition mitzuzeichnen!
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
17.08.2026
Große Innovationen live erleben
myline LIVETOUR 2026
12.08.2026
Besser schlafen dank richtiger Ernährung
Kostenfreies IST-Webinar
10.08.2026
Digitalisierung mit Mehrwert
IFK fordert eine zukunftsfähige elektronische Heilmittelverordnung
31.07.2026
Mit ökonomischem Know-how beruflich vorankommen
Gesundheitswesen im Wandel




